Schwangerenmassage

Entspannung, Ausgeglichenheit und mehr Energie für Schwangerschaft und Geburt

Die Massage verbindet sanfte Shiatsu-Massage Techniken mit einfühlsamer Energiearbeit. In bequemer Seitenlage werden am bekleideten Körper sanfte Druck- und Dehnungstechniken angewendet.

 

Die wohltuende Massage unterstützt den Körper dabei, Spannungen zu lösen und schenkt Entspannung und Energie.

Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Ischiasprobleme, Ödeme, Müdigkeit und Erschöpfung können gelindert werden. Die Massage fördert die Freisetzung von stimmungsaufhellenden Hormonen und schenkt innere Ausgeglichenheit.

 

Die Zeit der Schwangerschaft ist auch eine Zeit, in der ein Wesen im Bauch heranwächst und gleichzeitig ist es der Beginn des Kontaktes zum Ungeborenen. Durch die sanfte Massage am Bauch wird die liebevolle Verbindung zum Baby auf leichte Weise erfahrbar und vertieft.

Die Massage unterstützt:

  • die innere Ausgeglichenheit und das Wohlbefinden
  • das Vertrauen in den weiblichen Körper
  • die Verbindung zum Ungeborenen
  • den Zugang zu mehr Energie
  • und hilft bei Beschwerden (s.o)

(Hilfe bei Beschwerden wird über die Hebammengebührenordnung mit der Krankenkasse abgerechnet)

Aggi R.

Liebe Stefanie,

nach der Massage war ich tatsächlich sehr müde und konnte mich noch eine halbe Stunde hinlegen und schlafen, hätte aber auch noch mehr Schlaf gebrauchen können.

 

Ich war den ganzen Abend und den Tag darauf sehr entspannt und voller Ruhe und Zufriedenheit und hatte seit der Bauchmassage einen noch stärkeren Kontakt zu meinem Kleinen. Ich habe immer wieder das Verlangen gehabt ganz stark an ihn zu denken, das war toll.

 

Ich bin immer noch achtsam für meinen Körper und den Kleinen, um ihn gut zu spüren……

Liebe Stefanie,

Die Massage hat mir sehr geholfen.

Mir geht es jetzt wieder gut.

 

Ich habe das Gefühl, dass mir die Massage Energie zurück gegeben hat.

Stefanie J.